Deutsche Schule Bukarest

Allgemeine Anmerkungen

Am 21. und 22. Oktober 2000 fand das 30-jährige Jubiläum der Absolventen des Jahrganges 1958 - 1970 statt. Hier wurde beschlossen, die Geschichte der Deutschen Schule Bukarest in den Nachkriegsjahren zu beschreiben und auf dieser Homepage darzustellen. So sollen die engen Beziehungen, die während der gemeinsamen Schuljahre entstanden waren, weiter gepflegt und vertieft werden.

Diese Initiative richtet sich an alle, die in irgend einer Weise mit der  Deutschen Schule Kontakt hatten. Wir freuen uns über jeden konstruktiven Beitrag und bitten um Mitarbeit. Auch andere Jahrgänge sollten sich hier präsentieren; ebenso Lehrer und sonstige Mitarbeiter.
Hier einige Tipps zu eingeschickten Beiträgen: Bilder sollten im .jpg, .gif oder .png Format und nicht zu groß sein (max. 1024x768 Pixel oder < 150 KB). Texte am liebsten im HTML-Format oder einfacher ASCII Text. Ansonsten haben wir viel Arbeit mit der Portierung. Natürlich wären fertige Seiten am einfachsten zu übernehmen. Auch besteht die Möglichkeit, links auf auswärtige Internetpräsenzen zu schalten, sofern sie Bezug zu uns haben. Wer wünscht, kann seinen Namen mit seiner E-Mail-Adresse verknüpfen lassen - Antrag genügt. Bitte dann aber auch um Nachricht, wenn die Zieladressen nicht mehr aktuell sind, damit wir sie wieder entfernen können.

Um bei Klassentreffen und auch sonst den Kontakt zwischen den ehemaligen Mitschülern zu erleichtern, werden Adresslisten angelegt. Diese werden durch Passwort vor dem allgemeinen Zugriff geschützt. Jeder Benutzer kann und soll seine Daten selber eingeben und bei Bedarf aktualisieren. So entstehen Listen die von allen berechtigten Personen zu jedem Zeitpunkt überall auf der Welt eingesehen werden können.

Diese Seite verfolgt keine wirtschaftlichen Interessen. Sie wird ausschließlich über freiwillige Leistungen finanziert, die nur für die laufenden Unkosten und Pflege von lic21.de verwendet werden.

Wir freuen uns über Anregungen und neue Ideen. Auch kritische Anmerkungen sind erwünscht - um Fehler besser ausräumen zu können.

Teilweise unvollständige Angaben und sonstige Fehler bitten wir zu entschuldigen. Es hängt hauptsächlich von eurer Mitarbeit ab, wie schnell und umfangreich diese Seiten aktualisiert und gestaltet werden.

Ansonsten verweisen wir auf das Impressum

Gustav Rosa - Webmaster

© 2000,  2005   -   lic21.de  -  30.05.05  -  E-Mail:  info@lic21.de  |  Impressum